An Weihnachten wird’s weihnachtlich

Das Kalen­der­jahr geht auf Weih­nach­ten zu. So erzäh­len es die Aus­la­gen der Super­märk­te und die Wer­be­ban­ner der Han­dys. In den Kitas, Schu­len und Aus­bil­dungs­stät­ten ist davon noch nicht so viel ange­kom­men. Wie gut, dass es den Advent gibt, die Zeit des War­tens, der Dun­kel­heit und Stil­le, zumin­dest theoretisch.

Das Kol­le­gi­um des PTI blickt zurück auf 2024. Vie­les ist gewor­den und erreicht, man­ches ist auf der Stre­cke geblie­ben.
Wenn die Fotos aus 2024 durch­scrollt wer­den, kom­men vie­le wun­der­ba­re Augen­bli­cke und Begeg­nun­gen ans Licht. In so vie­len Momen­ten haben päd­ago­gi­sche Mitarbeiter:innen, kirch­li­che und staat­li­che Lehr­kräf­te in Kitas, Hor­ten, Schu­len und Gemein­den ihre Fra­gen, Gedan­ken und Ideen aus­ge­tauscht. Da war so oft so viel Krea­ti­vi­tät, von Salz­we­del bis Hild­burg­hau­sen, von Hal­ber­stadt bis Bad Lie­ben­wer­da, in Prä­senz und vir­tu­ell. Da war so viel Ver­bun­den­heit in die­sen letz­ten Mona­ten. Dafür sind wir dankbar.

Mit die­ser Dank­bar­keit wol­len wir auch in das neue Jahr star­ten. Vie­les wird sich ver­än­dern. Nichts wird so blei­ben wie es ist. Das macht der einen mehr Sor­ge als dem ande­ren. Doch im Ver­trau­en dar­auf, dass da Men­schen sind, mit denen es Ver­bin­dung gibt, dass es Momen­te geben wird, in denen sich Krea­ti­vi­tät ent­zün­den kann und dass die Spu­ren Got­tes sich zei­gen wer­den, in die­sem Ver­trau­en gehen wir … von guten Mäch­ten wun­der­bar gebor­gen in ein neu­es Jahr.

Blei­ben Sie behü­tet, wo immer Sie auch arbei­ten, leben und lie­ben.
Ihr Kol­le­gi­um des PTI